12von12 Dezember 2015

Hallo!  Ja, es war hier ruhig, aber wir alle brauchen mal eine Pause, oder 🙂
Und dann nahm ich mir fest vor, dass ich am 12. wenigstens bei der Aktion 12von12 mitmache. Bei der Aktion zeigen Blogger anhand von 12 Fotos, was ihr Tag so gebracht hat. 

Nun… Fotos habe ich gemacht, nur leider wurde der Lausbub schlimm krank. Bronchitis, die sich binnen Tagen auch auf die Ohren etc. ausweitete. Ich kenne es ja noch vom letzten Jahr und war irgendwie zu beiden Teilen gelähmt wie gefasst. 

Gelähmt, weil ich zu nichts mehr Lust hatte, außer mich neben dem weinenden Lausbub zu legen und gefasst, weil ich ja irgendwie schon ahnte, was auf mich zukommt…

Da ich meine Fotos aber nicht verfallen lassen möchte, kommt hier einfach der Beitrag 12von12 aus dem Dezember 2015 oder „wie wir einmal krank waren“ 😀

Der Morgen begann sehr früh mit vielen Büchern im Bett. Immerhin dufte ich bei einigen Büchern aussetzen und selbst mein eigenes Buch weiter lesen. Guter Deal 🙂

12von12 in 12.2015

Irgendwann siegt Hunger und Durst und der Kaffee treibt mich in die Küche. Immerhin muss ich mal wach werden. Müdigkeitsstatus eher mehr so eine 7,5…
12von12 in 12.2015

Keine 10 Minuten nach dem Frühstück sieht es aber wieder so aus. Oh je… das wird ein laaanges Wochenende.  12von12 in 12.2015

Der Kater ist mit von der Partie und freut sich sichtlich darüber, dass nun endlich jemand mit ihm auf unserer Couch liegt.

12von12 in 12.2015

Ich lese weiter und nachdem ich ja mein letztes Buch so verschlungen habe, viel mir dieses hier etwas schwer. Unfassbar übrigens, dass das Ende OFFEN ist. Also ich meine wirklich offen. Und es gibt keinen zweiten Teil… Wie kann ich wohl ein Buch verlegen, dass niemals endet?

12von12 in 12.2015

Gegen Mittag erbarmt sich meine Mutter und schickt mich für 40 Minuten in den Stall. Energie tanken, Akkus aufladen, frische Luft genießen. Nachdem ich wirklich traurig war, dass mein letztes Schulpferd so schnell verkauft wurde, habe ich daher die neue recht skeptisch begrüßt. Nun ja, sie ist… gewaltig. Auf dem Foto sieht man es nicht, aber es ist ein Kaltblut mit viel Power und einem määächtigen Dickschädel. Aber: Sie ist ehrlich! Und das mag ich sehr!

12von12 in 12.2015

Da sie allerdings kopfscheu ist, ritt ich erstmals ohne Gebiss. Äh, also meine Beine und Hände… Darum erstmal etwas entspannen, aber oh weh, das Badesalz ist leer. Der Lausbub freut sich über die Dose!IMG_4060.JPG

Eincremen … 😀 Andere mag so etwas abschrecken, ich wäre am liebsten den ganzen Tag mit der feinen Dame dort auf dem Platz geblieben (sie hätte kräftemäßig gewonnen, aber egal 😀 ). Im übrigen ist das die BESTE Wundcreme, die ich kenne! Hilft bei und gegen alles! 12von12 in 12.2015 Meine Mom bestellt schon mal bei Bofrost und tatatataaaa, diesmal überreichte sie mir eine Pizza „die du auch essen kannst“! Unfassbare Freude bei mir. Appetitlosigkeit beim Lausbub. Ich ahne, dass wird hier länger dauern.
12von12 in 12.2015

Wir leben eine Malpause ein und hier seht ihr eine Biene. Ich finde sie wunderbar <3 hach, ich staune immer, wenn sie plötzlich etwas können!
12von12 in 12.2015Verständlicherweise mag der Lausbub nicht allein blieben und so setze mich in die Küche und verfasse die Weihnachtskarten 🙂 Ich freue mich so, wenn sie unterwegs sein werden!
 Der Lausbub sieht meinem treiben interessiert zu und beginnt, Buchstaben zu kopieren. Mein Mamaherz hüpft!!!
Den Rest des Tages verbringen wir mit einem kurzen Papa-Besuch, auf der Couch und mit Ohrenschmerzen, die mich weitere 4 Tage kosten werden. 
Nun ja, das ist eben so! Ich hasse es nur, dass ich immer direkt ein schlechtes Gewissen um und über den Job habe. Krank ist nun mal krank und mein Kind wird es mir später nicht danken, wenn ich dann nicht da war. So rede ich mir jedenfalls ein, aber das steht noch mal auf einem ganz anderen Blatt!

Ich hoffe, ihr freut euch über ein Lebenszeichen?!
In den nächsten Tagen werde ich noch einige auf Halde liegende Beiträge veröffentlichen. Auch wenn sie nicht mehr aktuell sind, wäre doch schade drum. Die Auszeit tat gut, aber jetzt bin ich auch wieder da 😀

Mehr Beiträge zu 12von12 könnt ihr hier sehen!