Schönheit und Lifestyle — rundum gut fühlen

Lebensstil bedeutet ein gepflegtes Äußeres und das Entgegenwirken vorzeitiger Alterung. Optimal gewählte Schönheitsprodukte betonen zwar die natürliche Schönheit und verhelfen zum besseren Aussehen. Jedoch gehören zu Schönheit und Lifestyle auch viel Bewegung an der frischen Luft und ausgewogene Ernährung mit viel Obst und Gemüse.

Lifestyle — Gesundheit und Schönheit

Gut fühlen kann auch bedeuten, dass man sich in seiner Haut wohlfühlt. Viel Wasser für eine reine Haut zu trinken und genügend Schlaf zu haben. Auch schöne Kleidung gehört dazu, Kleidung, in der man sich attraktiv fühlt. Zum Lifestyle gehört bisweilen ein regelmäßiges Update im Kleiderschrank.

Lifestyle, das ist: Schönheit, Ausgeglichenheit und den Körper mit Respekt behandeln.

Sicher gesund leben

7 Jul 2021

Heute sind die medizinischen Möglichkeiten sehr groß. Und nicht nur das: Die Diagnostik entwickelte sich mittlerweile weiter, sodass man sehr schnell weiß, welche Erkrankungen vorliegen, wie man damit umgehen muss und welche Therapien helfen, wieder gesund zu werden. Selbst wenn es keine Erkrankung gibt, ist es nun durch Testing und Diagnostik möglich, Veranlagungen oder Krankheiten, die bereits genetisch verankert sind, zu erkennen und sich besser darauf einzustellen oder im schlimmsten Fall rechtzeitig Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

Die körpereigenen Informationen nutzen

Die DNA-Analyse ist den meisten für ihre Fähigkeit bekannt, die Abstammung eines Kindes sicher zu bestimmen. Die Mutter eines Kindes weiß, dass es ihr Kind ist, während der Vater manchmal nur durch einen Vaterschaftstest die Möglichkeit sieht, die leibliche Verwandtschaft zum Kind festzustellen.

Heute gibt es verschiedene Tests, die uns Menschen mehr Aufschluss über unseren Körper und über Erb- oder andere Krankheiten geben. Manche Krankheiten können bereits angelegt, aber noch nicht durch ein Krankheitsbild ausgeprägt sein. Hier hilft ein DNA-Test, um Gewissheit über Unsicherheiten zu bekommen. Wenn man nicht lange nach dem richtigen Test für die eigene Fragestellung suchen möchte, kann man die Webseite - dnatest.de - besuchen und dort mehr über die verschiedenen DNA-Tests erfahren.

Gewissheit kann Leben retten

Je nachdem, welche Erbkrankheiten in der eigenen Familie vorkommen, kann ein DNA-Test dabei helfen, über das persönliche Risiko, die Krankheit in sich zu tragen oder weitervererben zu können, Bescheid zu wissen. Denn wenn man von vornherein weiß, ob eine Krankheit ausbrechen kann, kann man sie lange vorher effektiv bekämpfen und eventuell sogar verhindern. Je nach Art der Krankheit kann sich die Diagnostik mit Hilfe eines DNA-Tests als lebensrettend oder -verlängernd erweisen.

Wellness - Erholung des Körpers und der Seele

28 Dec 2020

Ein Wellnessurlaub braucht nicht teuer zu sein, um dennoch einen wohltuenden Effekt zu erzielen. Denn bei einem Wellnessurlaub geht es darum, dass sich Körper und Seele vom Alltagsstress einfach mal erholen können. Die besten Wellnessorte sind solche, die in einer schönen Umgebung gelegen sind.

Gesunde Ernährung - einfache Zubereitung

25 Nov 2020

Gesunde Ernährung kann einfach zubereitet und lecker sein. Denn ein Obstsalat ist beispielsweise schnell herbeigezaubert. Die meisten Früchte brauchen auch nicht geschält zu werden. Das Gegenteil ist sogar der Fall: In den Schalen ihnen stecken die meisten Vitamine und sie sollten deswegen verarbeitet werden. Ausgiebiges und gründliches Waschen reicht völlig aus.

Gesunde Gerichte können einfach sein

15 Oct 2020

Oftmals schreckt man vor einer gesunden Ernährung deshalb zurück, da man den Aufwand für die Zubereitung scheut. Es gibt allerdings viele kleine Tipps, die einfach sind und dennoch vitamin- und nährstoffreiche Gerichte auf den Teller zaubern. Das beginnt beim Müsli am Morgen mit Frisch- oder auch Trockenobst.