Friday Fives KW 45 2015

Gemütlichkeit mit dem Lausbub (jedenfalls kurz)
Gemütlichkeit mit dem Lausbub (jedenfalls kurz)

 Letzte Woche habe ich sie schon ausfallen lassen und auch gerade fühle ich mich als könnte ich unmöglich noch 5 Sätze schreiben, geschweige denn 5 Punkte für die ich dankbar bin. Der Lausbub schläft seit 18:40 (!!!) und wir wissen alle wie (früh) das morgen endet und ich könnte demnach einfach nur umfallen. Aber das will ich nicht! Ich will nicht, dass diese Abgebranntheit mein Leben bestimmt, also raffe ich mich noch mal auf! Zumindest mit den Friday Fives: Dankbar bin ich diese Woche für

  1. die Glutenunverträglichkeit! Man sagt zwar, man merke den Unterschied erst nach Wochen, ich habe das Gefühl, ich merke ihn jetzt schon! Abgesehen von den Entzugserscheinungen a la Migräne fühle ich mich aber irgendwie fitter! Ich esse natürlich gerade unglaublich bewusst, daher ist zumindest das ein netter Nebeneffekt!
  2. Gerade jetzt, wo der Kater eine ZahnOP braucht, habe ich die Kohle um das zu bezahlen. Das war nicht immer so!
  3. Der Vortrag (hier nachzulesen) von Achim Schad hat mir einfach noch mal gezeigt, auf welch gutem Weg ich für mich als Mutter bin. Das tat gut! Seit dem Nachmittag versuche ich bewusst alles Gute noch mal positiv zu bestärken und muss zwar aufpassen, dass der Lausbub es noch ernst nimmt, aber es fühlt sich gut an: Wir konnten gemeinsam nach der Kita zu Fuß einkaufen ohne Jammern und auch der abendliche kurze Trotzanfall währte nur 5 Minuten 😀 Es wird!
  4. Freunde, die einen zum Reitstall fahren würden, obwohl sie Pferde mehr so blöd finden: Unbezahlbar! „Fremde“ Menschen, die einfach mal Essen für einen einfrieren, weil man sich sympathisch ist: Unglaublich!(Die Steffi ist einfach verrückt, ist die – und ich freue mich wie Bolle auf das Essen!)  Danke, dass ich solche Menschen kennen darf!!!
  5. Ein fünfter Punkt will mir gerade nicht einfallen… Denn, ich habe alles! Essen, Kleidung, Freunde, Familie, Gesundheit, meine Tiere, mein Reiten, einen Job. Das ist gerade alles ziemlich großartig! <3

So und wer noch mehr Friday Fives lest ihr bei Nadine, die dieses schöne Ritual auf Buntraum.at ins Leben rief.