JFMM KW 34 oder JBIMD

baden bei allerlei-themenEs ist Montag. Zeit, um nicht nur wie gestern auf den Sonntag sondern auf die vergangene Woche zurück zu blicken. Am besten unter dem Gesichtspunkt der Just for me moments. Beziehungsweise ab dieser Woche gibt es auch die Challange unter dem #JBIMD. Aber lesen Sie selbst.

Einige Blogger/Innen haben die Idee der Just For Me Moments #JFMM diskutiert und kamen dabei auf die Idee, dass man daraus eine 100 Tage Challange machen könnte. Jeden Tag nämlich einen Jetzt Bin Ich Mal Dran – Moment zu schaffen. 100 Tage jeden Tag, das schaffe ich nicht. Das weiß ich, aber ich finde die Grundidee eigentlich ganz gut. Daher habe ich jetzt einfach beide Hashtags mit aufgenommen 🙂 Mehr zu den #JBIMD erfahrt ihr bei Tanja unter Punkt 3 ihrer Friday Fives.

Also, was genau waren meine JFMM oder JBIMD Momente in der letzten Woche?
Ganz klar war gestern einfach ein Sonntag morgen, wo ich nach dem Lausbub auch einfach mal in die Wanne gestiegen bin. Obwohl er in seinem Zimmer reichlich Aktion veranstaltet hat, bin ich einfach ins Badezimmer. Ging für 20 Minuten echt gut und hat mir unfassbar gut getan.

Außerdem war ich gestern mit dem Lausbuben im Bio Supermarkt. Da der Lausbub schon sehr müde war und momentan eher umgänglich wird, wenn er müde und mit mir alleine ist, konnte ich diesen „Ausflug“ genießen. Ich mag den Laden nicht nur, weil er Bio hat, sondern einfach auch, weil die Atmosphäre dort einfach entspannter ist. Die Menschen kaufen BEWUSST ein. Niemand ist in Hektik, alle überlegen, wie und was sie kaufen. WOW. Ein echter Entspannungsmoment – trotz Lausbub. Und selbstverständlich ist es auch schön, wenn man bewusster einkauft und auf Bio achtet. Teilweise habe ich sogar vegetarisch/vegan eingekauft. Es hab mir ein Gefühl, wieder mehr auf mich zu achten. Das war irgendwie toll.

Allerlei-Themen im Seifenparadies im Bioladen

Vielleicht habe ich den ein oder anderen Moment wieder vergessen – ich bin momentan einfach sehr matschig und etwas zerstreut – aber die anderen schönen Momente wie die Einschulung meines Patenkindes waren eben keine #JFMM oder #JBIMD-

Andere JFMM findet ihr bei MamaMiez im Blog.