Sieben Sachen Sonntag KW 33

Sieben Sachen Sonntag - Allerlei-Themen.deMein Sieben Sachen Sonntag startet in die 3. Runde. Wie die letzten zwei Wochen auch, halte ich unseren Sonntag in 7 Bildern fest. Dieser Sonntag war von (unserer) Küche geprägt. Außerdem, wie ihr sehen könnt, habe ich mich in Schriften geübt. Was wir sonst alles gemacht haben…

Als erstes seht ihr, dass ich gekocht habe. Ich freue mich da immer noch sehr dadrüber, dass ich heute Auflauf und Lamm gemacht habe. Beides war sagenhaft lecker. Aufwendig, aber lecker.  Kochen in der neuen Küche von allerlei-themen

Und weil ich beschlossen habe, noch etwas mehr auf das zu achten, was ich esse, habe ich mir die Reste für morgen eingepackt.

Gesünder Leben bei allerlei-themen

Außerdem habe ich dreckige Wäsche sortiert. Ich musste des Lausbubens Bett beziehen. Leider. Er war sehr entsetzt. Aber ich mag meinen Wäschekorb so sehr. Ich finde, so etwas macht einem die Hausarbeit leichter

Wäsche  von mir und dem Lausbub auf allerlei-themen.de

Dann habe ich einer Freundin bei ihrem Küchenprojekt geholfen. Erst gebohrt und dann sogar ausgesägt (ich weiß, dass wir Sonntag haben, aber manchmal muss das).

DIY bei allerlei-themen.de

Dann hat der Lausbub noch mit meinen Tierfiguren gespielt. Ja richtig. Das sind noch meine. Cool, oder?

sylvanian families bei allerlei-themen.de

Und weil ja immer irgendwas ist, ist der Staubsauger kaputt. Mit Katzen und Kleinkind mein persönlicher Alptraum. Also zumindest mal Fegen.

Hausarbeit bei allerlei-themen. Fegen statt Saugen

Außerdem habe ich mit dem Lausbub seine Geburtstags-Einladungskarten gebastelt. Es dauert noch 3 Wochen, aber ich muss ja die Papa-Wochenenden einplanen… also, gebastelt und einen stolzen Lausbuben gehabt.

1. Geburtstagsvorbereitungen Lausbub

Den Rest des Tages waren wir einfach FAUL. Mega faul. Nicht mal draußen waren wir 🙂

Wer es noch nicht kennt: Die Sieben Sachen Sonntag – Idee stammt ursprünglich von Frau Liebe und dann übernommen von Grinsetern.com. Sonntags werden 7 Sachen, die man mit seinen eigenen Händen angefertigt hat bzw. wozu man seine Hände gebraucht hat, als Foto dargestellt.

So, wie war euer Sonntag? Habt ihr Bilder?

 

2 Kommentare


  1. // Antworten

    Ahhh Staubsauger kaputt ist der Supergau…Das kann ich total verstehen. Eure Einladungskarten sind echt toll geworden. Das wird bestimmt eine super Party…
    Lg Jessi


    1. // Antworten

      Hallo Jessi,

      ja, der Sauger hat nen Wackler. Und DAS war mir echt zu viel des Guten 😉
      Und von der Party gibts bestimmt Bilder – dauert aber noch!

      Einen schönen Tag und danke für das Feedback
      Allerleipetra

Hinterlassen Sie mir doch einen Kommentar :) Danke