Spiele für unterwegs Teil 1 mit Verlosung {Werbung}

Bald ist es wieder so weit und die Ferien beginnen. Hier sind es noch genau 4 Wochen. Wuaahhhh! Und dann geht es los, das große Reisen, ob nahe ins Schwimmbad oder in die Ferne für einen Strandurlaub.

Bei uns geht übrigens nichts ohne Spiele – egal ob Karten, Würfel oder Strategie. Ich habe in meinem Ausflugs- und Reisegepäck immer mindestens ein Spiel für unterwegs dabei und würde weder Auto- noch Zug- noch Flugzeugreisen ohne ein kleines Gesellschaftsspiel in der Tasche unternehmen. Diese kleine Spiele sind ideal für Pausen, kleine Wartezeiten (getrennt erziehend reist man ja oft allein – da bespaßt keiner…) oder einfach mal so. Mein Sohn braucht Pausen. Mehr als er es jetzt noch einordnen kann und akzeptiert. Daher biete ich ihm an, zu spielen. Für mich ist es eine Pause vom Gucken, Toben, Rennen. Spiele spielen ist aus seiner Sicht aber keine Pause. Dass er dabei sitzt und nicht nur tobt, das schummle ich ihm so unter 😉 Mütter verstehen vielleicht mein Argument?

Letztes Jahr habe ich schon mal (daohne Sponsor) beschrieben, wie wir das so machen und euch schon einige Gesellschaftsspiele für Kinder von ca. 3 bis 4 Jahre vorgestellt (Link am Ende). Heute gehts eine Stufe weiter: Spiele für Kinder zwischen 4,5 und 6 Jahre, also Vorschulkinder.

Neues Jahr, neue Gesellschaftsspiele für unterwegs

Denn dieses Jahr ist der Sohn 5 (fast 6) und die Herausforderungen werden höher – aber das Beste für mich: coolere Spiele werden plötzlich möglich! Da wird es spannend, wenn man miteinander spielt.
Hier eine Auswahl an Spielen, die mir teilweise von AMIGO freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurden und die uns jetzt schon zu Freunden, zur Familie und sogar nach Rom begleitet haben – richtige Spiele für untwerwegs eben.

Rom - auch hier werden Spiele gespielt
Rom – auch hier werden Spiele für unterwegs gespielt. Ideal für Pausen am Pool!

Alle unsere Spiele sind übrigens für 2 Personen geeignet. Alleinerziehende reisen oft allein mit Kind 😉

 

Unser aller, aller liebestes Kartenspiel für unterwegs:
Name: SOLO
Verlag: AMIGO

Spielart:
Kartenspiel
Besonderheit: 
Einfache Zeichen auf den Karten machen ganz schnell klar, was zu tun ist: Zwei oder vier Karten ziehen, die Karten tauschen oder aussetzen. Ich finde, es ist sehr einfach und macht aber eine Menge Spaß. 
Platzverbrauch:
Minimal – Mehr als den Platz für den Ablage- und Ziehstapel wird nicht gebraucht.
Altersempfehlung:
ab 6+ aber ich finde ab 5 Jahre

Das Spiel haben wir schon am Pool in Rom gespielt 🙂 Super fürs Handgepäck!

Kartenspiel für Kinder ab 6 Jahren für Unterwegs
SOLO – das verrückte Kartenspiel

 

Name: PIRATEN KAPERN
Verlag: AMIGO

Spielart:
Würfelspiel
Besonderheit:
Kinder lernen hier schon früh, wie man Würfelergebnisse (diverse Zeichen) kombinieren muss, damit man hohe Punktzahlen (Paare geben mehr Punkte etc.) bekommt. Der Sohn spiele dieses Spiel auf der #denkst mit dem Amigo Team fast eine Stunde lang, so sehr fesselte ihn die Kombination aus Würfeln und Glück. Platzverbrauch: Mittel – Eine Möglichkeit für die Karten und die Würfel wird benötigt.
Altersempfehlung:
ab 8+ Wir handhaben es so, dass ich die Würfel mitsortiere, aber mit der Zeit ist das wirklich kaum mehr nötig!

Das Spiel ist schon mit zu den Großeltern gewandert und musste dort unbedingt gespielt werden.

Piraten Kapern - Spiele für unterwegs
Ausdauer und Geduld – wenn Kinder Lieblingsspiele finden <3

 

Name: SPEED CUPS 2 (links hinten im Bild)
Verlag: AMIGO

Spielart:
Hütchen-Karten-Spiel
Besonderheit:
Ein schnelles Reaktionsspiel, was auch Farben und räumliches Denken fördert. Die Förderung ist mir eigentlich total egal, denn mittlerweile muss ich mich so anstrengen, wenn ich gewinnen will: Man zieht eine Karte und muss die Becher genau so anordnen, wie es auf dem Bild zu sehen ist…
Platzverbrauch: Minimal – Man benötigt zumindest einen Untergrund, um die Becher aufzustellen
Altersempfehlung:
ab 6+ Aber das spielen auch schon meine Nichten unter 4 Jahre

Kinderspiele für Unterwegs
Wir lieben Abwechslung und Unterwegs-Spiele müssen handlich und robust sein!

 

Name: OGALLALA 
Verlag: AMIGO

Spielart:
Karten-Spiel
Besonderheit: 
OGALLALA ist ein erstes richtiges Strategie-Spiel: Wo lege ich die gezogene Karte am besten an? Wie kann ich meine Beute in meinem Boot schützen und wie kann ich dem Gegner seine Schätze rauben? Was sich im ersten Moment etwas kompliziert anhört, ist am Ende aber echt lustig und fordert sogar Großväter ganz schön raus 🙂
Platzverbrauch: Etwas mehr – Man braucht allerdings etwas Platz für die Boote, die gebaut werden müssen
Altersempfehlung:
ab 8+ Wenn die Kinder jünger sind, muss noch einiges geholfen werden

 

 

VERLOSUNG – Eure Spiele für Unterwegs

Der KNALLER ist aber, dass ich dank AMIGO die ersten beiden Spiele original verpackt und neu an euch verlosen darf – WAAAAAHHHHHH!

  1. Platz: 2 Spiele – Solo UND Piraten Kapern
  2. Platz: 1 Spiel – Piraten Kapern 
Gewinnt Spiele für unterwegs: Solo und Piraten Kapern
Gewinnt Spiele für unterwegs: Solo und Piraten Kapern

Was müsst ihr dafür tun, um eines oder gar zwei dieser Spiele zu gewinnen?

Teilnahmebedingungen:
1.) Kommentiert hier (mit Mailadresse) auf dem Blog oder auf Facebook, welches Spiel ihr am liebsten mit euren Kindern spielt?!

2.) Es gibt 1 extra Los (ist also kein Muss für die Teilnahme), wenn ihr mir ein Bild von euch (Urheberrecht liegt bei euch) an kontakt@allerlei-themen.de schickt, wie ihr Spiele auch unterwegs spielt (Kinder müssen nicht drauf sein, aber ein Spiel), welches ich im zweiten Teil dieser Reihe veröffentlichen darf! – es gibt nur ein extra Los egal wieviele Bilder ihr sendet.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir auf Facebook oder Instagram folgt. Es gibt dafür aber kein zusätzliches Los.

3.) Teilnehmen könnt ihr bis zum 16. Juli 2017, 12:00 Uhr.
Die glücklichen Gewinner der Spiele werden dann aus allen Teilnehmer / innen bzw. aus allen Kommentaren per Los gezogen. Ich brauche daher eure Adresse per Mail, die zwei Spielepakete machen sich dann auf die Reise <3

4.) Facebook (noch sonst jemand) steht nicht hinter diesem Gewinnspiel, nur ich.

Teilnahmeberechtigte:
Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die Ihren Wohnsitz in Deutschland und das 14. Lebensjahr vollendet haben. Eine Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

 

 

Hier noch mal die Gesellschaftsspiele für kleinere Kinder aus dem letzten Jahr.

Und wer noch ein anderes tolles Spiel von AMIGO gewinnen möchte, der schaut bei der herzlichen Rabenmutti vorbei: RINGLDING – es läuft bis zum 10. Juli 2017.

7 Kommentare


  1. // Antworten

    Wir spielen gern Uno oder Memory. Vielen Dank für die Chance.


  2. // Antworten

    wie spielen gerne uno. suchen immer neue spiele die man zu zum campen mitnehmen kann.


  3. // Antworten

    Liebe Petra,
    das innerhalb unser Familie favorisierte Spiel trägt den Titel Stratego. Bei diesem altbewährten Klassiker gilt es, mithilfe verschiedener Spielsteine die Fahne des Gegners zu erobern.
    Herzliche Grüße
    Falko
    recognize98(at)yahoo(punkt)de



  4. // Antworten

    Hallo!

    Meine Mädels spielen gerne Uno, Monopoly und Memory! Über den tollen Gewinn würden sie sich bestimmt sehr freuen ! Perfekt für den Urlaub in Kroatien!

    Liebe Grüße
    christina


  5. // Antworten

    Wir lieben Spiele. Bei UNO oder Solo kann sogar der kleine Bruder schon mitspielen. Der Große hat jetzt Kniffel entdeckt.
    Lieben Gruß
    Tanja


  6. // Antworten

    Hallo,
    Wir spielen sehr gern Skippo.
    Viele Grüße sonja

Hinterlassen Sie mir doch einen Kommentar :) Danke